Comp@ss

Comp@ss-Kurs 2016
IMG_5059Fünf Teilnehmer der Delphin-Werkstätten haben seit Anfang April Freude am Arbeiten mit Computern und dem Internet. Bei dem integrativen comp@ss-Kurs, der noch bis Juli diesen Jahres läuft, steht das gemeinsame Lernen mit Spaß im Vordergrund. Am Ende des Kurses wissen die Teilnehmer, wie ein Computer funktioniert und aufgebaut ist, welche Verhaltensregeln im Internet zu beachten sind, welche Möglichkeiten und Gefahren soziale Netzwerke bieten sowie welche Urheberrechte im Netz zu beachten sind.
______________________________________________________________________

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Comp@ss-Teilnehmern

Es ist vollbracht. Im Januar 2016 haben die letzten Schüler der 7. Klassen der Mildred-Harnack-Schule ihre Computerführerscheine »Comp@ss« von der Lücke erhalten.Lücke_logoIn den zugehörigen Kursen lernten sie zuvor, wie ein Computer funktioniert und aufgebaut ist, welche Verhaltensregeln im Internet zu beachten sind, welche Möglichkeiten und Gefahren soziale Netzwerke bieten sowie welche Urheberrechte im Netz zu beachten sind.
___________________________________________________________________

Unser Comp@ss-Kurs 2015

Die DelphineDAS PHOTO ZEIGT UNS ALLE, DAS WIR HIER MIT DEM CHRISTIAN SEHR VIEL SPAß HATTEN UND DER CHRISTIAN SEHR INDIVIDUELL AUF UNS EINGEGANGEN IST. DAS WIR IN DER KURZEN ZEIT VIEL GELERNT UND ZWAR MIT DEM COMPUTER AUFBAU, UND WIE MAN ALLES ÜBER DAS GROßE INTERNET LERNEN KONNTE.

VON UNS ALLEN, DIE DIESEN KURS MACHEN, EUCH AUCH VIEL SPASS UND EIN GUTEN GRUß AN ALLE!
VON ALEXANDRA; MONIKA; KEVIN; ANKE; STEFAN; JANINE; MARIE UND INGRID
_________________________________________________________________